Tipps und Links

Bisher fühlten wir uns noch nicht so als gestandene Segler, um irgendwem besondere Tipps geben zu können. Nun sind wir fast ein Jahr unterwegs und es wird Zeit, diese Seite zu überarbeiten, denn es gibt schon verschiedene nützliche Informationen, die wir inzwischen weitergeben könnten, insbesondere an diejenigen Leser, die ähnliche Reiseambitionen haben. Bitte habt aber noch etwas Geduld.

Tipps

Bei den Instandsetzungsarbeiten am Schiff war es ein Glücksfall für uns, in der Marina Neuhof den Bootsbaumeister Ottmar Greger kennengelernt zu haben. Auf ihn treffen Fachkompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit zu, wie sie in heutiger Zeit nur noch selten zu finden sind.

Gelegentlich kann man uns auch im Fernsehen erleben, da der RBB in seinem Vorabendprogramm ZIBB in unregelmäßigen Abständen über unsere Reise berichtet. Genaue Ausstrahlungstermine kann man sicher direkt beim Sender erfragen. (www.rbb-online.de)

Links

Bei der Umsetzung der Homepage hat uns maßgeblich Rainer Krassa unterstützt (www.rainer-krassa.de).

Unser Logo wurde erstellt von Jenni Jahnke (www.ninn-design.de).

Wissenswertes zur deutschen Fahrtenseglerszene findet man unter www.trans-ocean.org

SY Spica erhält täglich aktuelle Wetterinformationen. Wer über das aktuelle Wetter am Ort des Geschehens informiert sein will, geht auf den Link SpicaWetter und meldet sich dort an. Mit einem Zugangscode sind dann die täglichen Wettermeldungen abrufbar.